Montag, 2. März 2015

Eine eigene Sitzung

Nach meiner Rückkehr von Elke und Peter ging mein Leben wie gewohnt weiter. Neben meinem üblichen Alltag studierte ich meine esoterischen Schriften, beschäftigte mich weiter experimentell mit Astrologie und Tarot. Auch besuchte ich weiterhin Michael, den Esoteriker,  in seinem „Hexenhäuschen“.
     Eines Abends allerdings war es mir recht langweilig zumute und ich überlegte, was ich machen könnte. Vielleicht ausgehen oder jemanden besuchen? Aber dazu fehlte mir die rechte Lust. Plötzlich fiel mir wieder  jene seltsame „Sitzung“ mit Elke und ihrem "Onkel" ein. Wenn sie mit ihrem verstorbenen Onkel in Kontakt kommen kann, kann ich das ja vielleicht auch!? schoss es mir durch den Kopf.
  Für einen Moment wunderte ich mich, dass mir dieser Gedanke nicht schon längst gekommen war. Dann sprang ich von meinem Sessel hoch und begann Vorbereitungen  für eine eigene Sitzung zu treffen.
   Ich öffnete meinen Schrank, nahm einen großen Bogen Papier heraus und breitete ihn auf meinem Wohnzimmertisch aus. Jetzt fehlte nur noch das kleine Tischchen. Ich begab mich auf die Suche nach verwendbarem Material. Schließlich wurde ich in der in der Küche fündig und begann meine Bastelarbeit.

Die fertige „Schreib-Apparatur“ stand auf den Bogen Papier. Der Moment der Wahrheit war gekommen. Würde die Sache funktionieren? Würde sich tatsächlich jemand melden? Ich setzte mich an den Wohnzimmertisch direkt vor die Vorrichtung und wartete schweigend ab, was passieren würde.
   Es mochten vielleicht ein oder zwei Minuten vergangen sein, als das kleine Tischchen sich plötzlich zu bewegen begann. Ein freudiger Schauer durchlief meinen Körper. Ich verfolgte mit meinen Augen die entstehende Schrift auf dem Papier. Als das Tischchen stoppte, las ich: Willi_ grüßt_ dich!  Mein Herz pochte heftig als ich in den Raum hinein fragte: „Onkel Willi, bist du das?“ Das Tischchen setzte sich erneut in Bewegung: Ja

Fünfzehn Minuten später war mein erster eigener Kontakt mit der unsichtbaren Welt beendet. Ich hatte mich nicht nur mit "Onkel Willi" unterhalten, sondern später war auch noch "Tante Maria" hinzugekommen. Und sie hatten mir mitgeteilt, dass noch andere „Verwandte“ bei ihnen wären. Unglaublich, dachte ich und fühlte mich "glücklich". Wie hätte ich auch ahnen können, dass dazu wirklich keine Veranlassung bestand!? Ich einen weiteren großen Schritt in Richtung Abgrund getätigt hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen